Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbruch in Bäckereifiliale
Die Region Northeim Einbruch in Bäckereifiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 09.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Nach dem gewaltsamen Aufbrechen der Schiebeeingangstür habe der Täter die Räume der Filiale durchsucht, schildert die Polizei. Auf der Suche nach Diebesgut habe der Täter auch zwei Schränke aufgebrochen. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Als Tatzeitraum gibt die Polizei Sonntag 11 Uhr bis Montag 2.30 Uhr an.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen können, nimmt sie unter der Telefonnummer 0 55 51 / 7 00 50 entgegen genommen.

Von Michael Brakemeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Poker-Koffer im Wert von rund 100 Euro haben bislang unbekannte Diebe aus einem Auto in Northeim gestohlen. Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Wagens ein.

09.04.2018

16 000 Euro Schaden sind am Sonntag bei einem Unfall in der Nähe von Vogelbeck entstanden. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 76-jähriger Einbecker mit seinem Geländewagen auf der Bundesstraße 3 von der Fahrbahn ab. Er und seine Beifahrerin wurden jedoch nur leicht verletzt.

11.04.2018

In der Johann-Wolf-Schule in Nörten sind am Sonnabend die Sportler des Jahres geehrt worden. Die Bürgermeisterin Nörten-Hardenbergs Susanne Glombitza, Gerhard Haupt vom Kreisportbund Northeim-Einbeck und Ratsherr Jürgen Stierand (Grüne) zeichneten die Sportler aus.

11.04.2018
Anzeige