Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim In Firma randaliert
Die Region Northeim In Firma randaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Unbekannte sind zwischen Freitagabend und Montagmorgen in der Straße Am Uetzenbrook in die Lagerhalle einer Firma eingedrungen und haben darin einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtet. Nach dem Aufdrücken einer Zugangstür hieben die Täter auf mehr als 30 mit Weizen, Gerste, Grillkohle und Tierfutter gefüllte Säcke ein.

Zudem entleerten sie zwei Feuerlöscher in der Halle. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Das Betriebsgelände grenzt unmittelbar an die westliche Seite des Bahnhofs. Hinweise: Telefon 05551/7005-0.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Mittelalter auf dem Marktplatz - Klostermarkt in Northeim

Der historische Klostermarkt verwandelt die Northeimer Innenstadt in jedem Jahr für zwei Tage wieder zurück in die mittelalterliche Zeit. Eröffnet wurde der Markt in diesem Jahr mit einem Umzug der Landsknechte, Stadtoberhäupter, Hökerer und Spielleute.

21.09.2017

Bei einer Veranstaltung eines Einbecker Autohauses haben bisher Unbekannte Täter einen schwarzen Honda CR-V gestohlen.

17.09.2017

Ziemliches Pech hatte ein 25-jähriger aus Bovenden, als er am Sonnabend, 16. September, seinem Freund auf der Polizeiwache zu Hilfe kommen wollte.

17.09.2017
Anzeige