Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbruch ins Hardegser Rathaus
Die Region Northeim Einbruch ins Hardegser Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 30.05.2018
Unbekannte sind in das Hardegser Rathaus eingebrochen. (Symbolbild) Quelle: dpa-tmn
Hardegsen

Zunächst seien die Täter daran gescheitert ein Fenster aufzuhebeln, so die Polizei. Die Unbekannten hätten deshalb eine Scheibe zertrümmert, um in das Gebäude einzudringen. Im Inneren des Rathauses wurden anschließend mehrere Bürotüren aufgehebelt und dort ersten Informationen zufolge ein Laptop entwendet.

Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 4000 Euro. Sie bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 05551 70 05 0 zu melden.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Auseinandersetzung in Bad Gandersheim - Randalierer bricht Polizistin das Nasenbein

Mit einem Faustschlag ins Gesicht einer Polizistin hat ein Mann in Bad Gandersheim versucht, eine Wohnungsdurchsuchung zu verhindern. Das Nasenbein der Beamtin sei gebrochen, teilte die Polizei mit.

30.05.2018

Das vom Deutschen Wetterdienst vorhergesagte Unwetter ist am Dienstagabend über die Region hinweggezogen. In Bad Gandersheim sorgten die Niederschläge für Überschwemmungen.

30.05.2018

Wegen Bauarbeiten soll die Autobahn 7 von der Nacht von Mittwoch, 30. Mai, bis zum darauffolgenden Donnerstagmorgen gesperrt werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Seesen und Northeim Nord.

29.05.2018