Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Enkeltrick scheitert in Nörten-Hardenberg
Die Region Northeim Enkeltrick scheitert in Nörten-Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 18.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Der Senior erkannte jedoch durch geschicktes Nachfragen, dass es sich bei dem Anrufer nicht um einen Verwandten handelt und gab ihm das am Telefon auch unmissverständlich zu verstehen, so die Polizei. Der Betrüger beendete daraufhin das Telefonat.
Die Polizei weist darauf hin, dass bei ähnlichen Anrufen höchste Vorsicht geboten sei, weil es den skrupellosen Tätern immer wieder gelinge, ältere Menschen um zum Teil hohe Geldbeträge zu prellen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim 9. „EurOPAS Challenge“ - Harter Test zu Hard-Rock-Klängen

Rund 150 Feuerwehrleute haben sich für die 9. „EurOPAS Challenge“ in Hardegsen angemeldet. Der Leistungswettbewerb, der auch internationale Gäste anzieht, fand bei Regen und rockigen Klängen statt.

21.09.2016
Northeim Verregneter Start des Klostermarktes in Northeim - Sonntag verkaufsoffen

Der erste Teil des Northeimer Klostermarktes am Sonnabend ist ins Wasser gefallen. Bei strömendem Regen verirrten sich nur weniger Besucher auf den Münsterplatz. Doch es gibt noch Hoffnung.

20.09.2016
Northeim Touristisches Rahmenkonzept für Hardegsen - Nachfrage nach Führungen steigt

Die Stadt Hardegsen will ein touristisches Rahmenkonzept entwickeln. Ein Aspekt sollen dabei auch Angebote für Burg-, Stadt- und Kirchenführungen sein. Die Nachfrage steigt, deshalb sollen jetzt nicht nur Gästeführer qualifiziert werden, sondern Angebot und Preise für Führungen geregelt werden.

19.09.2016
Anzeige