Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Erster Kreisrat Heuer wird verabschiedet
Die Region Northeim Erster Kreisrat Heuer wird verabschiedet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 16.06.2018
Landrätin Astrid Klinkert-Kittel neben dem Ersten Kreisrat Dr. Hartmut Heuer und seiner Frau Anne Heuer (v.l.). Quelle: r
Anzeige
Northeim

Der gebürtige Einbecker, der in Göttingen Rechtswissenschaften studierte, war seit 1989 Erster Kreisrat – in den ersten drei Jahren hieß das Amt noch Kreisdirektor. Zwei mal wurde er in das Amt wiedergewählt.

Begonnen hatte seine Karriere in der Kreisverwaltung bereits 1986: Heuer wurde damals als Leiter des damaligen Rechtsamtes eingestellt. Neben seinen Aufgaben als Erster Kreisrat hatte Heuer eine Reihe von Ehrenämtern inne. So ist er unter anderem Mitglied des Landesausschusses Rettungsdienst.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Bericht des Autobahnbetreibers - Ausbau der A7 auf fast 30 Kilometern

Der durchgehend sechsspurige Ausbau der Autobahn 7 von Göttingen bis Bockenem ist ein Riesenprojekt. Einzelheiten hat der Autobahnbetreiber Via Niedersachsen am Dienstag im Bauausschuss des Fleckens Nörten-Hardenberg vorgestellt.

16.06.2018

Eine 64 Jahre alte Northeimerin ist am Montag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Bei dem Vorfall, der sich nach Polizeiangaben gegen 9 Uhr in der Northeimer Fußgängerzone ereignete erbeutete der bislang unbekannte Täter 900 Euro.

12.06.2018

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 18 und 19 Jahre alten Männern kam es am Montag gegen 14.25 Uhr im Bereich des Northeimer Busbahnhofs in der Gardekürassierstraße. Der Jüngere attackierte dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer, verletzte ihn an mehreren Stellen aber nur oberflächlich.

12.06.2018
Anzeige