Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Grascha im Amt bestätigt
Die Region Northeim Grascha im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 02.04.2018
Christian Grascha, FDP Quelle: r
Anzeige
Einbeck

Der FDP-Politiker Christian Grascha ist als FDP-Bezirksvorsitzender wiedergewählt worden. Die Delegierten des FDP-Bezirksverbandes Südniedersachsen haben während eines Parteitags in Bad Pyrmont den bisherigen Bezirksvorsitzenden Grascha aus Einbeck ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Christian Brunck aus Göttingen und Hermann Grupe aus Holzminden. Dem Vorstand gehören weiterhin Sigurd Hille aus Hattorf als Schatzmeister, Mareike Röckendorf aus Göttingen als Schriftführerin sowie Konstantin Kuhle aus Göttingen als Beisitzer an. Neu wurden Dietmar Dallmann aus Northeim und Andreas J. Soerensen aus Hameln gewählt. Der Bezirksparteitag hat auch den bevorstehenden Landesparteitag vorbereitet. Die Delegierten beschlossen, die Kandidaturen von Christian Grascha (Landesschatzmeister) und Konstantin Kuhle (Generalsekretär) zu unterstützen und Anke Blume aus Hameln sowie Hermann Grupe als Beisitzer vorzuschlagen.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall am Sonntag sind drei Menschen verletzt worden. An deren Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 45.000 Euro

02.04.2018
Northeim Unterstand bei Moringen brennt - Osterfeuerbesucher melden weiteres Feuer

Die Besucher der Moringer Osterfeuers bemerkten, dass in der Nähe ein Weide-Unterstand brannte. Die Feuerwehr rückte gleich vom Osterfeuer zu Feuer aus.

02.04.2018
Northeim Unfall auf Parkplatz in Bad Gandersheim - Kind von Auto erfasst und leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Marienstraße in Bad Gandersheim ist am Sonnabend ein Kind verletzt worden. Nach Angaben der Polizei lief es vor ein Auto, dessen Fahrerin gerade anfuhr.

02.04.2018
Anzeige