Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Alter Ölofen als Brandursache
Die Region Northeim Alter Ölofen als Brandursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 27.04.2017
Quelle: Mischke
Anzeige
Ertinghausen

Nach bisherigen Erkenntnissen sei es wahrscheinlich, dass unsachgemäße Handhabung des Ofens, der im Gastraum der ehemaligen Pension stand, das Feuer ausgelöst hätte, erklärte Polizeisprecher Uwe Falkenhain am Donnerstag.

Brand in Ertinghausen

Die Flammen hätten schnell auf die Substanz des alten Fachwerkgebäudes übergegriffen. Schon beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen aus dem Dach. Rettungskräfte konnten den Bewohner, der auf einen Rollator angewiesen war, nur noch tot bergen. Zuvor hatte ein Passant Rufe gehört und vergeblich versucht, zu dem alten Mann vorzudringen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Teile des Gebäudes seien durch das Feuer und die Löscharbeiten beschädigt worden, es sei wegen Einsturzgefahr unbewohnbar, so die Polizei weiter.

Lesen Sie auch: Ein Toter bei Großbrand in Ertinghausen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige