Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Brand auf der ehemaligen Weberei
Die Region Northeim Brand auf der ehemaligen Weberei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 11.10.2018
Brand in Kalefeld. Quelle: R
Kalefeld

Ortsbrandmeister Peter Haase, einer der ersten am Einsatzort, ließ aufgrund der massiven Rauchentwicklung, die aus weiten Teilen der Gemeinde sichtbar war, Sirenenalarm für die Feuerwehren aus Echte und Sebexen auslösen und alarmierte auch die Drehleiter aus Bad Gandersheim nach, teilte Kreisfeuerwehr Northeim mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf dem Dach der Weberei im Bereich von Photovoltaikanlagen brannte.

Schaumangriff

Das Feuer wurde mittels eines Schaumangriffs gelöscht. Dazu kamen Kräfte unter Atemschutz auf dem Dach des Gebäudes und von der Drehleiter aus zum Einsatz. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Unfall in Northeim - Seniorin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Wall in Northeim.

11.10.2018
Northeim Die Polizei Uslar ermittelt - Opel Astra gestohlen

Vom Gelände eines Autohauses in der Wiesenstraße in Uslar ist zwischen dem 25. September und 6. Oktober ein weißer Opel Astra Sports-Tourer im Wert von etwa 22000 Euro entwendet worden.

11.10.2018

Auf dem Dach einer zur Zeit leer stehenden Industriehalle in der Kalefelder Straße „An der Weberei“ ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ursache war eine im Bau befindliche Photovoltaikanlage.

11.10.2018