Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Feuer neben dem Ofen
Die Region Northeim Feuer neben dem Ofen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 12.10.2016
Quelle: Lange
Anzeige
Wachenhausen

Eine weitere Nachbarin verständigte die Feuerwehr, die das Feuer schnell löschen konnte. Bereits am Mittag hatte die 33-Jährige ein Feuer im Stahlofen des Nachbarhauses entfacht. Gegen 16.45 Uhr wollte sie wieder nach dem Rechten sehen und entdeckte den Brand. Der Schaden wird auf 10000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Verwaltungsgericht weist Klage ab - Keine Beitragsermäßigung für Spezial-Apotheke

Ein Apotheker aus dem Landkreis Northeim hat in einem Rechtsstreit um die Beiträge zur Apothekerkammer Niedersachsen eine Niederlage erlitten. Der Apothekeninhaber hatte vor dem Verwaltungsgericht Göttingen geklagt, weil er den geforderten Kammerbeitrag für das Jahr 2015 für zu hoch hielt.

14.10.2016
Northeim Bahnkunde aus Nörten-Hardenberg ärgert sich - Kein Fernticket am Automaten

Wer in Nörten-Hardenberg lebt und kein Internet nutzen möchte oder kann, wird beim Kauf einer Bahnfahrkarte innerhalb des Verkehrsverbundes Südniedersachsen (VSN) zu Zielen außerhalb des Verbunds benachteiligt. Das sagt Bahnkunde Friedrich-Wilhelm Hoppe und ärgert sich.

14.10.2016

Zum nunmehr 42. Mal hat die Fachwerkstadt Einbeck im Zeichen des Eulenfestes gestanden. Das nach Veranstalterangaben „größte Stadtfest Südniedersachsens“ wartete mit der vollen Bandbreite der Musikszene auf - vom aufstrebenden Newcomer über traditionelle Musikanten bis hin zum alten Hasen.

11.10.2016
Anzeige