Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Frau stiehlt sieben Monate alten Hund
Die Region Northeim Frau stiehlt sieben Monate alten Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 25.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bad Gandersheim

Der Hund, der Sonntagnachmittag in Bad Gandersheim von zu Hause ausgerissen war, war gegen 18 Uhr an der Northeimer Straße in einen silbernen VW mit "RI" Kennzeichen gelockt worden. Ohne sich bei Anwohnern, der Polizei oder einem Tierheim zu melden, waren die Täter mit dem Hund davongefahren, so die Polizei.

Als diese am Montagvormittag das Tier allerdings in einer Tierarztpraxis behandeln lassen wollten, stellten die Mitarbeiter aufgrund des implantierten Chips den Besitzer fest und erfuhren in einem Telefongespräch, dass der Hund gestohlen worden ist. Der Hundebesitzer machte sich daraufhin sofort auf den Weg nach Gelsenkirchen und konnte sein Tier wieder mit nach Hause nehmen, so die Polizei.

Die Polizei ermittelt gegen eine Frau, die wenige Kilometer von Gelsenkirchen entfernt, in Herne wohnt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige