Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Northeim
Die Region Northeim Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 03.08.2018
In der Woche vom 6. bis 12. August 2018 wird im Landkreis Northeim unter anderem im Raum Hardegsen, Nörten-Hardenberg und Katlenburg-Lindau die Geschwindigkeit kontrolliert. Quelle: dpa
Northeim

Für den 7. August seien nach Landkreis-Angaben Kontrollen im Raum Bad Gandersheim und Kalefeld geplant, für den 8. August im Raum Moringen und Uslar. Am 9. August werde im Raum Einbeck gemessen, am 10. August im Raum Hardegsen und Katlenburg-Lindau. Am Wochenende (11. und 12. August) sollten sich Autofahrer demnach im Raum Bodenfelde auf Messungen einstellen.

Im gesamten Kreisgebiet müsse darüber hinaus mit weiteren Kontrollen durch fest installierte Messanlagen und durch die Polizei gerechnet werden. Zu hohe Geschwindigkeiten seien nach wie vor die häufigste Todesursache im Straßenverkehr.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 62 Jahre alter Duderstädter ist am Donnerstag gegen 20.15 Uhr in Northeim von der Polizei auf einem rund 50 Stundenkilometer schnellen Moped ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt worden. Das Versicherungskennzeichen war darüber hinaus für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden.

03.08.2018
Göttingen Viele Aktivitäten in der Region - Plattdeutsch wieder auf dem Vormarsch

Erzählcafés, plattdeutsche Abende, immer mehr öffentliche Veranstaltungen und gut angenommene Schul-AGs: Die plattdeutsche Sprache scheint in der Region Südniedersachsen wieder Fuß zu fassen. Das berichtet Rolf Gruschinski, Mitbegründer des Plattdeutschen Forums Südniedersachsen.

03.08.2018
Northeim Zigarettenautomaten aufgebrochen - Aufbruch mit roher Gewalt

Am hellichten Tag haben Unbekannte am Mittwoch zwischen 14 und 16.30 Uhr in Northeim einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Der Automat stand am Sollingtor am Gehweg vor einem griechischen Restaurant.

02.08.2018