Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Gestecke im Ruhewald Northeim nicht erlaubt
Die Region Northeim Gestecke im Ruhewald Northeim nicht erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 17.05.2018
Blumengestecke sind im Ruhewald Northeim nicht erlaubt. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Northeim

Im Ruhewald dürften keine Blumengebinde, Gestecke oder Kränze an den Bäumen abgelegt werden, Anpflanzungen jeder Art seien nicht gestattet, Grabmale oder Gedenksteine nicht zulässig. Diese Vorgabe sei „in der betreffenden Satzung für den Ruhewald festgelegt“. Der Stadt entstünde ein höherer Aufwand, wenn sie sich darum kümmern müsse, Gestecke und Gebinde mit Schleifen zu entfernen, weil diese nicht verrotten würden.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorführungen von Feuerwehrtauchern, Seerundfahrten in Polizei- und Tretbooten, einen Gerüstturm zum Abseilen für Groß und Klein, Fahrradführungen rund um den See und weitere Aktionen werden Besuchern am Freitag, 18. Mai, beim Fest zum 40-jährigen Bestehen der Northeimer Seekommission geboten.

20.05.2018

Mit dem Stadtfest „Northlantis“ wird die neue Spielzeit des Theaters der Nacht in Northeim wird im August beginnen. Weitere Highlights werden die dritte Deutsche Figurentheaterkonferenz und das 30-jährige Bühnenjubiläum sein.

20.05.2018
Northeim Diebe auf A-7-Parkplatz unterwegs - Fünf Lastwagen aufgeschlitzt

Auf dem Parkplatz Schlochau an der Autobahn 7 bei Northeim sind in der Nacht zu Donnerstag fünf Lastwagen von sogenannten „Planenschlitzern“ durchsucht worden. Während die Fahrer schliefen, machten sich die Diebe an den Aufliegern zu schaffen. Was gestohlen wurde, ist noch unbekannt.

17.05.2018
Anzeige