Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Hausfriedensbruch in Zuckerfabrik
Die Region Northeim Hausfriedensbruch in Zuckerfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 10.09.2017
Quelle: dpa
Northeim

Bei den drei Angetroffenen handelt es sich um zwei 21 und 31 Jahre alte Frauen sowie um einen 33-jährigen Mann. Alle stammen aus den Niederlanden.

Bei der Durchsuchung zur Identitätsfeststellung fanden die Beamten im Umfeld einer Person einen Beutel mit einer geringen Menge Amphetamin. Gegen die Beteiligten laufen nun Verfahren wegen Hausfriedensbruch und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da alle nach Angaben der Polizei unter Drogeneinfluss standen, wurde ihnen die Weiterfahrt mit dem Auto untersagt.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei erfolglose Einbruchsversuche hat die Polizei in Uslar am Sonnabend verzeichnet. Zwischen 12.30 und 14 Uhr versuchte ein Unbekannter an der Blumenstraße, zwei Eingangstüren aufzuhebeln.

10.09.2017
Northeim Bodenfelde / Uslar - Unfälle mit Rehen

Bei zwei Unfällen im Kreis Northeim sind am Sonnabend zwei Rehe getötet worden. Der erste ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der Kreisstraße 449 zwischen Wiensen und Bodenfelde, wo ein 18-Jähriger aus Dassel das Reh mit seinem Auto erfasste.

10.09.2017

Im Vorfeld und während des Pekermarktes in Uslar wurde die Polizei zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 4 Uhr, nach eigenen Angaben zu mehreren Einsätzen im Innenstadtbereich gerufen. Das Ergebnis: vier Strafanzeigen wegen Körperverletzungen, 3 Diebstähle und eine Anzeige wegen Beleidigung.

10.09.2017