Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ehrung für Lieberum: Seit 60 Jahren SPD-Mitglied
Die Region Northeim Ehrung für Lieberum: Seit 60 Jahren SPD-Mitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 07.05.2018
Rolf Lieberum (Mitte) wurde von Sandro Wolff (rechts), Vorsitzendem der SPD-Abteilung Hardegsen, und Sandra Hase (links) für 60 Jahre Parteimitgliedschaft ausgezeichnet. Quelle: r
Anzeige
Hardegsen

Neben der Ehrung stand ein Bericht aus dem Stadtrat an: Als erfreulich hätten die Mitglieder es angesehen, dass durch das Wirken der SPD im Stadtrat Hardegsen die Verwaltung eine Bedarfsabfrage unter den Eltern zum Projekt „Eselsbrücke – Hausaufgabenhilfe“ durchführen werde. Wolff dazu: „Wir wünschen uns eine Weiterführung.“ Wenig Verständnis brachten die Versammelten dafür auf, dass die Hardegser Kinderspielplätze wegen Mängeln gesperrt werden mussten.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein mit Erdgas betriebenes Auto ist am Freitagvormittag auf der Kreisstraße 425 in Flammen aufgegangen. Zwischen Moringen und dem Vorwerk Holtensen kam der 69-jährige Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Masten. Der Mann wurde leicht verletzt.

07.05.2018

Die Autobahn 7 ist ab kommenden Montag, 7. Mai, 20 Uhr, zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim West in Fahrtrichtung Hannover nur einspurig befahrbar. Die Sperrung soll bis Dienstagmorgen, 6 Uhr, andauern.

04.05.2018

Himmelfahrt und Pfingsten stehen noch bevor, und doch freuen sich viele Hardegser schon auf den letzten Feiertag im Monat – ihr ganz persönlicher und gleichzeitig der von allen: Denn am Sonntag, 27. Mai, ist von 12 bis 18 Uhr Stadtmarkt im Bürgerpark. „Klein, aber fein“ sei der, sagt Markt-Vogt Gerhard Schulze.

04.05.2018
Anzeige