Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Jugendliche werfen Kieselsteine auf Autos
Die Region Northeim Jugendliche werfen Kieselsteine auf Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 10.09.2018
Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Northeim

Die Tat ereignete sich laut Polizei an der Überführung Dammstraße an der Trogstrecke zwischen Berliner Allee und Göttinger Straße. Zwei Fahrzeuge seien dabei beschädigt worden. Der Schaden betrage etwa 2 500 Euro. An den Autos seien leichte Lackschäden auf den Motorhauben sowie weitere Schäden an einem Scheinwerferglas und einer Frontblende entstanden.

Ein Taxifahrer habe gegen 1.10 Uhr die Polizei informiert, kurz bevor die Fahrer der beschädigten Autos auf der Wache erschienen, um Anzeige zu erstatten. Beide hätten berichtet, dass es beim Durchfahren der Trogstrecke an ihrem Fahrzeug plötzlich gescheppert habe. Hinweise zu den mutmaßlichen Steinewerfern konnten laut Polizei allerdings weder die Fahrer noch deren Mitfahrer geben. Eine Fahndung sei erfolglos verlaufen.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Wissen des Besitzers hat ein Unbekannter am Wochenende in Nörten-Hardenberg dessen Auto benutzt, eine Kollision verursacht – und den Wagen zurückgebracht. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

10.09.2018

Weil er versucht hat, in einem See bei Northeim Fische zu angeln, hat ein Fernfahrer jetzt Ärger mit der Polizei. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Fischdiebstahls – obwohl er nichts gefangen hat.

09.09.2018

Unbekannte haben einen 37-Mann in Northeim niedergeschlagen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

09.09.2018
Anzeige