Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kalefeld
5000 Euro Schaden

Ein 23-Jähriger ist am Dienstag, 13. Februar, auf der Bundesstraße 445 bei Kalefeld mit seinem Mitsubishi gegen die Schutzplanke geschleudert. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Autobahn 7.

  • Kommentare
mehr
Zwei Verletzte bei Streit in Kalefeld

Von einer alles andere als fröhlichen Seite haben sich am Sonnabendnachmittag Karnevalisten in Kalefeld gezeigt. Nach Pöbeleien von einem Wagen zum anderen kam es zu einer Schlägen und Tritten – und schließlich zu zwei Verletzten

  • Kommentare
mehr
Schulschließung

Die im Dezember getroffene Entscheidung des Northeimer Kreistages, die Auetalschule Altes Amt, Oberschule Kalefeld, zum Ende des Schuljahres 2017/2018 aufzuheben, hat die Niedersächsische Landesschulbehörde jetzt genehmigt. Das Auslaufen des Schulbetriebs beginnt mit dem Schuljahr 2018/2019 und wird zum Ende des Schuljahres 2020/2021 am 31. Juli 2021 abgeschlossen sein.

  • Kommentare
mehr
Leicht Verletzte nach Zusammenstoß
Unfall auf der A7 zwischen Echte und Seesen 

Viel Glück hatten die Beteiligten an einem Unfall auf der A7 Richtung Norden zwischen Seesen und Echte am Dienstagabend. Zwei Fahrzeuge seien zusammengestoßen, ein Kleinbus durch die Leitplanke eine Böschung hinabgestürzt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dennoch habe es nur leicht Verletzte gegeben. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Am Harzhorn
Pfeilgeschütze auf dem einstigen römischen Schlachtfeld am Harzhorn im Landkreis Northeim.

Zehn Jahre nach seiner Entdeckung verzeichnet das römisch-germanische Schlachtfeld am Harzhorn bei Northeim einen Besucherrekord. 2017 haben sich mehr als 5600 Gäste über das Areal führen lassen und die Ausstellung besichtigt, wie der Landkreis Northeim am Mittwoch mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Schulentwicklung Northeim
Auetalschule Kalefeld

Der Beschluss, die Auetalschule in Kalefeld zu schließen, stößt auf scharfe Kritik bei der Schüler Union im Raum Northeim. Der Landkreis zerstöre damit einen gut funktionierenden und gesunden Schulkörper.

  • Kommentare
mehr
Verschollene Post
Spaziergänger findet verschollene Briefe und Pakete.

Hunderte verschollene Briefe und Päckchen hat ein Spaziergänger an einem Wegrand bei Kalefeld-Düderode gefunden. Sie stammen vermutlich aus einer Postsendung vom vergangenen April. Die Polizei ermittelt nach ihren Angaben jetzt gegen den Zusteller.

  • Kommentare
mehr
Echte
Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Kalefeld den linken vorderen Reifen eines VW Caddy zerstochen. Die Polizei in Northeim gibt den Zeitraum vom Dienstag 22 Uhr bis Mittwoch 6.30 Uhr als Tatzeit an.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Northeim
Symbolbild

Beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Northeimer Güterbahnhofstraße hat eine 53 Jahre alte Autofahrerin Schaden von rund 8000 Euro verursacht und eine Frau leicht angefahren – sie hatte Gas- und Bremspedal verwechselt.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl

Aktuelle Termine der Lokalpolitiker in Göttingen und Umgebung am Donnerstag, 5. Oktober.

  • Kommentare
mehr
KGS Gieboldehausen
Schüler besuchen das Römermuseum.

Unter anderem mit einem Besuch des Museums „Römerschlacht am Harzhorn“ in Kalefeld haben sich Schüler aus unterschiedlichen Klassen der KGS Gieboldehausen dem Thema „Römer und Germanen“ genähert. Begleitet wurden sie von den Geschichtslehrern Daniel Weisheit und Johannes Otte.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017