Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Photovoltaikanlage gerät in Brand
Die Region Northeim Photovoltaikanlage gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 11.10.2018
Quelle: dpa
Kalefeld

Einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim im Rahmen der Streife war gegen 15 Uhr die Rauchentwicklung auf dem Dach der Halle aufgefallen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und teilweise offen austretenden Flammen wurde die Bevölkerung vorsorglich gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die sofort hinzugezogene Feuerwehr aus Kalefeld und Sebexen – unterstützt durch eine Drehleiter der Feuerwehr Bad Gandersheim – konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bereits um 15.30 Uhr hieß es „Feuer aus“. Der Sachschaden wird auf etwa 70 000 Euro geschätzt. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach Polizeiangaben nicht vor. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Kurzschluss in einem Kabelkanal ursächlich für die Brandentstehung gewesen sein.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Feuerwehreinsatz in Northeim - Achse heißgelaufen: Harztor gesperrt

Eine heißgelaufene Achse an einem Sattelzug hat in der Nacht zu Donnerstag 15 Feuerwehrleute aus Northeim beschäftigt. Die Straße Am Harztor war gesperrt.

11.10.2018
Northeim Polizeieinsatz bei Northeim - Frau betrunken auf der A 7 unterwegs

Eine 21 Jahre alte Autofahrerin am Dienstag gegen 4.30 Uhr auf der A 7 zwischen Northeim-Nord und Echte von der Fahrbahn abgekommen, teilt die Polizei mit. Die Frau blieb unverletzt.

10.10.2018

Ganz schön dreist: Diebe haben in Dassel die Kollekte einer Kirche gestohlen. Wie viel sie erbeuteten, ist noch unklar.

10.10.2018