Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kastelruther Spatzen begeistern in Northeim
Die Region Northeim Kastelruther Spatzen begeistern in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 28.01.2018
Die Kastelruther sind seit 30 erfolgreich und begeisterten auch ihr Northeimer Publikum. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Northeim

„Wir sind ja bekannt dafür, Texte und Themen aus dem Alltag in unseren Songs zu verarbeiten, sodass der ein oder andere sich persönlich betroffen fühlt“, sagte Sänger Norbert Pier und kündigte damit den Song „Die Tränen der Dolomiten“. Das Lied ist auch auf dem im vergangenen September erschienenen, gleichnamigen Album.

Die sieben Volksmusiker der Kastelruther Spatzen sind am Sonnabend in gewohnter Tracht vor ausverkauftem Haus in der Stadthalle Northeim aufgetreten.

Aber auch alte Hits wie „Spiel mir ein Lied aus der Heimat“ standen auf dem Programm. Mit dem Lied „Ich schaue mit Freude zurück“ bedankten sich die Südtiroler für über 40 Jahre Fantreue.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beamte der Polizei Bad Lauterberg haben am Freitagabend zwei Verkehrssünder gestoppt. Bei einem 30-Jährigen stellten sie Drogeneinfluss fest, ein 18-Jähriger war nach Polizeiangaben mit 2,05 Promille unterwegs. Beide durften nicht weiterfahren.

27.01.2018

Eine in einem Baumarkt in Northeim installierte Wandsäge ist am Freitagabend in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei wurde der Markt evakuiert, es entstand Schaden von rund 30000 Euro.

27.01.2018

Mit Insgesamt 98 Urkunden hat die Gemeinde Katlenburg-Lindau zuletzt besonders erfolgreiche Sportler geehrt. Eine besondere Ehre wurde außerdem der Gillersheimerin Helga Brun zu Teil: Sie bekam zuletzt gleich zwei Medaillen vom Land Niedersachsen verliehen.

26.01.2018
Anzeige