Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 30-Jähriger unter Alkoholeinfluss unterwegs
Die Region Northeim 30-Jähriger unter Alkoholeinfluss unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 07.10.2017
Quelle: dpa
Katlenburg-Lindau

In der Folge brachte die Polizei den Mann zur örtlichen Dienststelle, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Der 30-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr angeordnet.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Haupt- und Standspur der Autobahn 7 müssen vom 10. Oktober bis 9. November zwischen den Anschlussstellen Rhüden/Harz und Nörten-Hardenberg in beiden Fahrtrichtungen zeitweise gesperrt werden. Als Grund gibt die zuständige Via Niedersachsen Baumfällarbeiten an.

07.10.2017
Northeim Ärger im City-Center Northeim - Stadtverwaltung Northeim ist am Zug

Der Streit um den Grafenhof-Komplex in Northeim ist vor dem Verwaltungsgericht gelandet: Mieter haben dort einstweiligen Rechtsschutz gegen eine Räumungsverfügung der Stadtverwaltung beantragt. Dieses hat nun die Verwaltung gebeten, zunächst von einer Räumung der rund 40 Wohnungen im City-Center abzusehen.

09.10.2017
Northeim Göttingen / Nörten-Hardenberg - Vollsperrung der A 7-Anschlussstellen

Auf zeitweise Vollsperrungen der A 7-Anschlussstellen Göttingen Nord und Nörten-Hardenberg in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem 9. und 13. Oktober hat die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hingewiesen.

06.10.2017