Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Katlenburg-Lindau 86-Jähriger fährt gegen alten Bagger
Die Region Northeim Katlenburg-Lindau 86-Jähriger fährt gegen alten Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 15.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Bei einem Unfall am Gillersheimer Glockenberg ist am Donnerstagvormittag ein 86-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. An seinem Auto und einem alten Bagger entstand ein Schaden von etwa 2 000 Euro. Nach Angaben der Polizei war der Gillersheimer gegen 11.30 Uhr war mit seinem Auto vom Friedhof kommend auf der abschüssigen Straße unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab, überquerte mit unveränderter Geschwindigkeit eine Freifläche und prallte gegen den Bagger. Durch die Wucht des Aufpralls verklemmte sich die Fahrertür. Ein Passant befreite den leicht verletzten Fahrer nach 90 Minuten aus seinem Fahrzeug.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Insgesamt 98 Urkunden hat die Gemeinde Katlenburg-Lindau zuletzt besonders erfolgreiche Sportler geehrt. Eine besondere Ehre wurde außerdem der Gillersheimerin Helga Brun zu Teil: Sie bekam zuletzt gleich zwei Medaillen vom Land Niedersachsen verliehen.

26.01.2018

Gemeinsam eine Strategie und Projekte entwickeln ist Ziel einer Zukunftskonferenz der Dorfregion „Wir 5 im Rhumetal“. Die Teilnehmer treffen sich am Montag, 30. Januar, von 19 bis 22 Uhr in der Mehrzweckhalle Lindau.

25.01.2018
Katlenburg-Lindau Unfall zwischen Katlenburg und Hammenstedt - Missglücktes Überholmanöver

Ein missglücktes Überholmanöver ist Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag zwischen Katlenburg und Hammenstedt ereignet hat. Zwei Fahrzeuginsassen sind dabei nach Angaben der Polizei verletzt worden.

18.01.2018
Anzeige