Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Katlenburg-Lindau 17-Jährige bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt
Die Region Northeim Katlenburg-Lindau 17-Jährige bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 20.04.2018
Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Die 17-Jährige aus Nörten-Hardenberg sei in Richtung Lindau gefahren, berichteten die Beamten weiter. Bei ihrem Wendemanöver habe sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und die 37-jährige Autofahrerin aus Northeim habe das langsam fahrende Motorrad gerade überholen wollen.

Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Göttinger Uni-Klinik geflogen. Die Bundesstraße war für eine Stunde voll gesperrt. Am Motorrad und am Auto entstand ein Schaden von rund 8000 Euro

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige