Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Keine Auskunft vom Land über Disziplinarverfügung
Die Region Northeim Keine Auskunft vom Land über Disziplinarverfügung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.01.2017
Anzeige
Northeim/Hannover

Doch bislang weigert sich die Landesregierung, dem Wunsch der Northeimer Kreisverwaltung nachzukommen. Das Ministerium bestätigt nur den Eingang eines Briefes von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (SPD) und stellt "eine schriftliche Antwort" in Aussicht." .Auch der Presse gegenüber seien "aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes" weitergehende Informationen "nicht möglich", erklärt Ministeriumssprecher Matthias Eichler. Das Ministerium verweist zudem darauf, dass das Disziplinarverfahren noch nicht abgeschlossen ist, weil Wickmann gegen die Verfügung klagt. Wickmann war im Jahr 2014 die "Belästigung" einer Mitarbeiterin vorgeworfen worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag auf der Autobahnabfahrt Northeim-Nord auf den Wagen einer 68-Jährigen aus Dassel aufgefahren. Die Frau hatte gegen 17.35 Uhr an der Kreuzung zur B 3 anhalten müssen.

03.01.2017

Der vorgezogenen Öffentlichkeitsbeteiligung für den geplanten Gewerbepark Leinetal bei Nörten-Hardenberg im vergangenen Jahr folgt jetzt eine erneute öffentliche Auslegung der Bauleitplanung.

06.01.2017

Eine Vorschau auf die Veranstaltungen 2017 hat der Gräfliche Landsitz Hardenberg zum Jahresanfang mitgeteilt. Darunter finden sich viele Klassiker,. so zum Beispiel das Hardenberg Burgturnier, das im Mai zum 39. Mal zeitgleich mit der Hardenberg Klassika, der Ausstellung für Gartenkunst, Wohnkultur und Lebensart im Schlosspark stattfindet.

03.01.2017
Anzeige