Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kellereinbrüche in Northeim
Die Region Northeim Kellereinbrüche in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 21.10.2016
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Ein Bewohner des Erdgeschosses war gegen Mitternacht durch Geräusche wach geworden und im Kellerflur auf einen der mutmaßlichen Täter getroffen. Kurz bevor er den Notruf wählte, sah er, wie drei dunkel gekleidete maskierte Personen fluchtartig das Gebäude in Richtung Berliner Allee verließen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg.

Einer der vermeintlichen Einbrecher soll "etwas dicker als schlank" gewesen sein, er trug mittelkurze dunkle Haare, eine luftige Jogginghose und eine schwarze Jacke, so die Polizei. Zeugenhinweise zu den gesuchten Tätern erbitten die Beamten des 2. Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes unter Telefon 05551 7005-0.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Winterprogramm des Landfrauenvereins Nörten-Hardenberg - Weihnachtsbräuche und Operette

Das Erntedankfest hat beim Landfrauenverein Nörten-Hardenberg das Winterhalbjahr eingeläutet. In den kommenden Monaten ist einiges geplant. Erstmals soll es einen Kochabend geben: am 1. November wird ab 18 Uhr im DGH in Parensen ein festliches Weihnachtsessen zubereitet.

23.10.2016

Der Circus Rolina gastiert von Freitag, 21., bis Montag, 24. Oktober, auf der Wiese vor dem Hardenberger Schloss an der Langen Straße. Der Zirkus bietet eigenen Angaben zufolge mehr als 60 Tiere, darunter „die größte Exoten-Dressur in Europa“.

20.10.2016

Der bisherige Vorsitzende der Northeimer CDU-Kreistagsfraktion Heiner Hegeler ist einstimmig wiedergewählt worden. Das teilte die CDU in einer Presseerklärung mit. Bei den Stellvertretern setzten sich demnach Timo Dröge aus Bad Gandersheim und Tobias Grote aus Katlenburg-Lindau durch.

22.10.2016
Anzeige