Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kreistag will Behinderte stärken
Die Region Northeim Kreistag will Behinderte stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 30.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Seit 2009 sei die Konvention in Deutschland geltendes Recht, erklärte Karen Pollok (Grüne). Bereits 2013 habe der Kreistag deshalb beschlossen, einen Aktionsplan auszuarbeiten, ergänzte Christel Eppenstein (CDU). Es habe sich ein Steuerungskreis Inklusion gebildet, der aber wieder aufgelöst worden sei. Immerhin habe sich der Betreuungsverein Pro Inklusion gebildet. Die Kreisvolkshochschule bilde nun Schulbegleiter für Behinderte aus. Letztgenannte würden so schlecht bezahlt, dass ihnen Altersarmut drohe, kritisierte Jens Kestner (AfD). Deshalb stimme die AfD gegen den Antrag.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige