Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Lkw-Fahrer mit 1,67 Promille unterwegs
Die Region Northeim Lkw-Fahrer mit 1,67 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 23.05.2018
1,67 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei dem Lkw-Fahrer in Northeim an. Quelle: dpa
Northeim

Ein hinter ihm fahrender Verkehrsteilnehmer hatte beobachtet, wie der Lkw samt Anhänger wiederholt links und rechts von seinem Fahrstreifen abkam und die gefährlichen Fahrmanöver der Polizei gemeldet. Eine Streife der Northeimer Polizei stoppte das Fahrzeug in der Hillerser Straße. Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,67 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt sowie ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) plant eine Haushaltsbefragung, die auch Teile der Gemeinde Katlenburg-Lindau betrifft. Die Befragung wird durch vom Amt ausgewählte Erhebungsbeamte mit Laptop durchgeführt. heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

26.05.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Dienstag in Berlin den Landwirt Walter Klinge aus Hardegsen für sein herausragendes Engagement für Demokratie mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

22.05.2018

Ohne Wasser geht nichts. H2O ist die Basis für Leben auf dem Planeten. Diese Bedeutung haben Kinder aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau mit eigenen Motiven malerisch interpretiert. Drei Bilder wurden jetzt prämiert.

22.05.2018