Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Lothar Baumelt geehrt
Die Region Northeim Lothar Baumelt geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 20.10.2017
Landrätin Astrid Klinkert-Kittel, Kreistagsvorsitzenden Hermann Weinreis und Lothar Baumelt (von links). Quelle: r
Northeim

Während der jüngsten Sitzung des Northeimer Kreistages am Freitag stand auch eine Ehrung auf der Tagesordnung. Wie das Büro der Landrätin mitgeteilt hat, ist Lothar Baumelt aus Fredelsloh für seine zehnjährige ununterbrochene Zugehörigkeit zum Kreistag geehrt. Lothar Baumelt war erstmals am 6. Juli 2007 für die Partei Die Linke in den Kreistag nachgerückt und gehört diesem seither ununterbrochen an, seit dem 1. November 2011 allerdings als Mitglied der Wählergruppe Northeim 21. Nach der Beschlussfassung überreichte Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (parteilos) die Ehrenurkunde und ein kleines Präsent noch in der Sitzung an Baumelt.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Der Windenergie ist in substanzieller Weise Raum zu verschaffen“. Dieser Vorgabe versucht die Stadt Hardegsen durch Ausweisung von zwei Konzentrationsflächen im Flächennutzungsplan Rechnung zu tragen. Der Planentwurf soll jetzt in die frühzeitige Beteiligung gehen. Das hat der Bauausschuss jetzt beschlossen.

20.10.2017
Northeim Haushalt Stadt Northeim - Plus „überaus mager“

Der Haushalt der Stadt Northeim für das kommende Jahr wird nur knapp im Plus schließen. Das sieht der Haushaltsplanentwurf für 2018 vor.

20.10.2017

Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist in Wirtschafts- und Wohngebäuden verstärkt mit Ratten zu rechnen. Die Gemeinde Katlenburg-Lindau informiert über die Schädlinge, deren Bekämpfung und Entsorgungsmöglichkeiten.

20.10.2017