Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mitliederversammlung des Männergesangvereins Concordia Lindau
Die Region Northeim Mitliederversammlung des Männergesangvereins Concordia Lindau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 19.03.2019
Bei der Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder unter anderem einen neuen Vorstand. Quelle: r
LIndau

Der Männergesangverein Concordia Lindau hat während einer Mitgliederversammlung auf die Vereinsaktivitäten im letzten Jahr zurückgeblickt und Vorstandsmitglieder gewählt. Daniel de Bortoli, der stellvertretende Vorsitzende, wurde wiedergewählt. Nachdem Ulrich Engelhardt nach über 26 Jahren nicht wieder als Rechnungsführer kandidierte, wurde Volker Thiele in dieses Amt gewählt.

Im weiteren Verlauf überreichte der Vereinsvorsitzende und Chorleiter, Hans-Joachim Strüder, Geschenke an die Vereinsmitglieder, um sich für deren Engagement zu bedanken. Der MGV feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen und plant dieses Jubiläum am Samstag, 11. Mai, zu feiern. Zu diesem Anlass sollen langjährige Mitglieder geehrt werden. Außerdem rief der Strüder dazu auf neue Mitglieder zu werben.

Von Tobias Urban

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Landkreis Northeim sind wieder vermehrt Schrottsammler unterwegs. Alte Haushalts- und Elektrogeräte dürfen jedoch nicht an gewerbliche Sammler abgegeben werden. Sie müssen in den Sperrmüll oder andere Sammlungen der Landkreise oder Städte.

18.03.2019

Ein Unbekannter hat am Sonnabend einem 24-Jährigen am Scharnhorstplatz in Northeim die Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Der Täter sei auffallend klein gewesen.

17.03.2019

Mit Alkohol, aber ohne Führerschein war ein Autofahrer am frühen Sonntag in Northeim unterwegs. Es war nicht der einzige alkoholisierte Fahrer, den die Polizei in der Nacht aus dem Verkehr gezogen hat.

17.03.2019