Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mann setzt in Einbeck Mülltonne in Brand
Die Region Northeim Mann setzt in Einbeck Mülltonne in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 05.09.2018
Die Polizei hat in Einbeck einen Brandstifter festgenommen. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Einbeck

Brandstiftung in Einbeck: Ein Mann hat am Dienstagnachmittag eine Altpapiertonne an der Mühlenbergstraße in Brand gesetzt. Anwohner hatten laut Polizei das Feuer bereits gelöscht, als die Beamten wenig später eintrafen.

Eine Zeugin habe Hinweise auf einen 53-Jährigen geben können, der mit seinem Hund unterwegs gewesen sei. Die Polizei habe den Mann dann zur Rede gestellt. Weil er laut Polizei einen verwirrten Eindruck machte, nahmen ihn die Beamten mit auf das Polizeikommissariat. Später sei er in eine Klinik eingewiesen worden.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Obere Straße in Northeim ist in der Zeit von Dienstag, 4. September, bis Freitag, 14. September, im Bereich der Kindertagesstätte voll gesperrt.

04.09.2018

Ein Mann hat in Northeim beim Abflämmen von Unkraut einen Vorgarten in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger schwerer Brandstiftung.

04.09.2018

Damit Berufskraftfahrer „Fit on Tour“ sind, gibt es am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. September, mobile Gesundheitsförderung von auf dem Aral-Autohof Northeim. Angebote sind von 14 bis 20 Uhr geplant.

03.09.2018
Anzeige