Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mehrere 10 000 Euro Schaden bei Feuer in Einbeck
Die Region Northeim Mehrere 10 000 Euro Schaden bei Feuer in Einbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 29.10.2018
Wegen einer brennenden Dachgeschosswohnung war am Sonntagnachmittag die Feuerwehr in Einbeck im Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Einbeck

Der Mieter der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses habe den Herd nach der Benutzung vergessen abzuschalten. Dadurch sei zunächst die Küchenzeile und danach Teile der Küche in Brand geraten. Das Feuer breitete sich laut Polizei bei starker Rauchentwicklung bis zum Dach aus.

Der Hauseigentümer habe den Mieter durch lautes Schlagen gegen die Wohnungstür auf das Feuer aufmerksam gemacht. Alle Personen konnten nach Angaben der Polizei das Haus rechtzeitig verlassen. Der Mieter sei wegen einer leichten Rauchgasvergiftung im Einbecker Krankenhaus behandelt worden.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Schüler-Filmwettbewerb „Filmklappe“ - Filme mit Action, Infos und Musik

Der Action-Film „Rescue“ von der BBS II hat im Schüler-Wettbewerb „Filmklappe“ in der Kategorie Sek II den ersten Preis gewonnen. Aber auch in den vier anderen Kategorien gab es sehr sehenswerte Produktionen zu sehen.

30.10.2018

Waren Frauen die treibende Kraft bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien, die schließlich in eine blutige Gewaltattacke mündete? Darum geht es in einem Prozess am Landgericht Göttingen.

28.10.2018
Northeim Jugendhilfeausschuss Northeim - Elterngeld für Pflegeeltern

Wer Pflegekinder aufnimmt, hat Anspruch auf Elternzeit. Bislang besteht allerdings kein Anspruch auf Elterngeld. Das soll sich im Landkreis Northeim jetzt ändern.

25.10.2018