Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Gaukler, Ritter, Burgfräulein
Die Region Northeim Gaukler, Ritter, Burgfräulein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 26.07.2018
Quelle: Spieker & Woschek Fotografie
Salzderhelden

Ein Mittelalterfest wird auf der Burgruine der Heldenburg in Salzderhelden bei Einbeck am Sonnabend und Sonntag, 4. und 5. August, gefeiert. Anlass für das Fest ist die Fertigstellung der Auffahrt zur Heldenburg, teilt der Förderverein Heldenburg Salzderhelden mit. Die Gäste erwartet ein buntes Treiben vor historischer Kulisse mit Blick ins Leinetal. Gewandete Händler und Gaukler bieten ihre Waren feil. Kleine Ritter und Burgfräulein können spannenden Geschichten lauschen oder sich zum Knappen ausbilden lassen. Das Fest ist geöffnet am Sonnabend von 12 bis 19 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Von Karola Hoffmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Polizeikontrolle in Stöckheim - 20-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei hat in Stöckheim einen 20-jährigen Autofahrer ohne Führerschein erwischt. Der junge Mann will am selben Tag seine praktische Führerscheinprüfung abgelegt haben.

26.07.2018

Während Fahrzeugbesitzer baden war, haben Unbekannte am Mittwoch ein Auto an einem Northeimer Kiessee aufgebrochen. Nach Polizeiangaben erbeuteten die Diebe Ausweise, eine Geldbörse und eine Tasche mit mehreren Gläsern Marmelade.

26.07.2018
Northeim Vorfahrt in Gladebeck missachtet - 6000 Euro Sachschaden

Im Hardegser Ortsteil Gladebeck ist es am Mittwoch, 25. Juli, zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde die Vorfahrt missachtet. Es entstanden rund 6000 Euro Sachschaden.

26.07.2018