Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Möbel Bäucke unterstützt Kinderpalliativzimmer
Die Region Northeim Möbel Bäucke unterstützt Kinderpalliativzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 16.04.2018
Scheckübergabe an Jutta Gärtner (links), Direktorin der Kinder- und Jugendmedizin und Palliativfachkraft Elisabeth Böning (rechts) durch Gaby Bauer. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Den Spendenaufruf las Gaby Bauer, Social Media Beauftragte des Möbelhauses Bäucke in Northeim in den sozialen Netzwerken. „Wir wollten als Möbelhaus der Region die Einrichtung unterstützen und so schwerstkranken Kindern helfen“, sagte Bauer. Dies sei auch ihr persönlich als Mutter von zwei Kindern ein Anliegen. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens startete sie eine Kampagne, mit der sie die Kunden auf den Kinderpalliativbereich hinwies. Einige der Kunden hätten bis zu der Aktion nicht gewusst, dass es in Göttingen einen Kinderpalliativbereich gebe. Für jeden Kommentar, der während des Aktionszeitraumes auf der Facebook-Seite von Bäucke veröffentlicht wurde, spendete das Unternehmen einen Betrag. „Es sind 1600 Euro zusammengekommen“, erklärte Bauer. Auch die Standgebühr des Kinderflohmarktes im Möbelhaus am Sonnabend, 9. Juni, soll der Kinderpalliativstation zugutekommen.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Hardegsen hat alle 19 öffentlichen Spielplätze im Stadtgebiet gesperrt. Das bestätigte am Sonntag Bürgermeister Michael Kaiser. Prüfer der Dekra hatten zuvor erhebliche Sicherheitsmängel an Geräten festgestellt.

15.04.2018
Northeim Sonne, Musik und viele Händler - Eselfest in Hardegsen

Tausende Besucher sind am Sonntag über den Eselmarkt in Hardegsen flaniert. Sonnenschein, Musiker, Kunsthandwerker und offene Geschäfte hatten sie auf das 7. Stadtfest dieser Art gelockt.

15.04.2018

Einen „heißen Tag im Mallorca Style“ verspricht der Veranstalter den Besuchern am 9. Juni an der Northeimer Seenplatte. Dort steigt ab 18 Uhr das Mallorca-Mania-Festival. Auf der Northeimer Bühne sollen Stars aus den Partykneipen Bierkönig und dem Megapark stehen. Der Vorverkauf hat begonnen.

15.04.2018
Anzeige