Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim LKW-Fahrer schlagen Flammen entgegen
Die Region Northeim LKW-Fahrer schlagen Flammen entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 16.04.2019
Feuerwehr löscht brennenden LKW auf B3. Quelle: Lange
Northeim

Nach eigenen Angaben bemerkte er gegen 9.30 Uhr einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug, stoppte und sah, dass sich ein Feuer im Motorraum entwickelt hatte.

Nachdem er Feuerwehr und Polizei über Notruf verständigt hatte, begann der Fahrer das Feuer mit einer Wasserflasche selbst zu bekämpfen. Die Feuerwehrleute löschten wenig später die noch glimmenden Teile am Motor und suchten mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Nach 45 Minuten war die Gefahr beseitigt, und die Unfallstelle konnte freigegeben werden.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vielfältiges Programm hat der Eselmarkt am verkaufsoffenen Palmsonntag geboten. Organisiert wurde das Fest von der Gemeinschaft Selbstständiger Hardegsen (GSH).

14.04.2019

Bislang unbekannte haben zwischen Freitag, 15 Uhr und Sonnabend, 6.55 Uhr auf einem Firmengelände an der Hillerser Straße in Northeim Baugeräte erbeutet, teilt die Polizei mit.

14.04.2019

Die Entscheidung ist gefallen: Mit einem Wall will Emmenhausen sein Neubaugebiet vor einer Regenflut schützen.

14.04.2019