Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mit 198 Stundenkilometern über die B 241 bei Ellierode
Die Region Northeim Mit 198 Stundenkilometern über die B 241 bei Ellierode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 28.06.2018
Quelle: dpa
Hardegsen

Bei sechs Autofahrern und einem Motorradfahrer wurden so erhebliche Überschreitungen festgestellt, dass diese Fahrverbote, mindestens 160 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg zur Folge haben werden. Der Motorradfahrer, der nach Abzug aller Toleranzen mit 198 Stundenkilometern fast doppelt so schnell wie erlaubt war, würde nach Polizei-Angaben grundsätzlich zwei Punkte im Fahreignungsregister, drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld bekommen. Weil bei einer derartig hohen Geschwindigkeitsüberschreitung jedoch von Vorsatz ausgegangen werden müsse, könne auf den Raser eine Verdoppelung des Bußgeldes auf 1200 Euro zukommen.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Wegen Hausanschlussarbeiten - Northeim: Sperrung in Oberer Straße

Die Obere Straße in Northeim wird von Montag, 2. Juli, bis Freitag, 13. Juli gesperrt, wie die Stadt Northeim mitteilt.

28.06.2018
Northeim Busnetz erweitert - Mehr Busse rund um Einbeck

Das Busliniennetz rund um Einbeck ist erweitert worden. Seit Anfang Juni verfügen alle Ortsteile der Stadt Dassel über eine Sonnabendsverbindung nach Einbeck.

30.06.2018

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch im Raum Northeim in drei Vereinsheime eingebrochen. In das Vereinshaus auf dem Brunkelskamp brachen die Täter die Haustür auf. Im Gebäude durchsuchten sie Schubladen.

27.06.2018