Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Nach Vatertagsfeier Führerscheine weg
Die Region Northeim Nach Vatertagsfeier Führerscheine weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 14.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Hettensen

Offenbar auf Grund von Alkoholeinfluss geriet das Zweirad ins Schlingern. Bei dem anschließenden Sturz wurden beide Personen leicht verletzt. Der Fahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus. Keiner der Männer hatte einen Helm getragen, teilt die Polizei mit.

 Beide Unfallbeteiligten mussten sich einer Blutprobe unterziehen. Bei dem Sozius wurde zuvor ein Alkoholwert von mehr als zwei Promille gemessen. Der Sachschaden blieb gering.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim ¥Durch tief stehende Sonne geblendet - Motorradfahrerin stürzt in Kurve

Eine junge Frau aus Kassel ist am Himmelfahrtstag auf dem Hollenstedter Weg mit ihrem Motorrad verunglückt. Die 28-Jährige war gegen 8.40 Uhr in Richtung Einbecker Landstraße unterwegs, als sie in einem Kurvenverlauf zu stark bremste, ins Rutschen geriet, gegen einen Leitpfosten prallte und auf den Radweg stürzte.

14.05.2018

Am ersten Juniwochenende eröffnet der PS-Speicher in Einbeck neben dem „PS-Depot Kleinwagen“ auch die Ausstellung „Klein aber mein“ mit etwa 50 Klein- und Kleinstwagen. Für die Präsentation suchen die Ausstellungsmacher noch persönliche Geschichten zum „ersten eigenen Auto“.

11.05.2018
Northeim Smartphones und Bargeld erbeutet - Einbruch in Gaststätte

Unbekannte sind vermutlich in der Nacht zum Himmelfahrtstag in ein Restaurant der Northeimer Südstadt eingestiegen. Die Einbrecher erbeuteten drei Smartphones und Bargeld.

14.05.2018
Anzeige