Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Nachbar verhindert Einbruch
Die Region Northeim Nachbar verhindert Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 16.12.2016
Quelle: SPF (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Der Unbekannte, den der Zeuge als 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und mit kurzen schwarzen Haaren beschreibt, hatte bereits versucht, ein Fenster und die Terrassentür aufzubrechen. Nachdem er ertappt worden war, flüchtete er über das rückwärtige Grundstück und fuhr mit seinem Auto über den Feldweg in Richtung Bundesstraße 3 davon. An Tür und Fenster entstand ein Schaden von 1500 Euro. Zeugen, die die Tat gegen 16.50 Uhr beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 05551/70050 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Freitag eine junge Frau festgenommen, die im Verdacht steht, mit der Scheckkarte eines 70-jährigen Northeimers 1000 Euro abgehoben zu haben. Gegen sie läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung und Computerbetrug.

16.12.2016

Den Haushalt für das kommende Jahr hat die Northeimer Stadtverwaltung am Donnerstagabend im Stadtrat vorgestellt. Das Budget landet leicht im Plus.

18.12.2016
Northeim Nörtener Finanzhaushalt - Defizit von 1,8 Millionen Euro

Ein Defizit von 1,8 Millionen Euro klafft 2017 im Finanzhaushalt des Fleckens Nörten-Hardenberg, berichtete Kämmerer Jürgen Werner während der Ratssitzung. Im Ergebnishaushalt, der ein Volumen von 14,6 Millionen Euro hat, wird es dagegen einen Überschuss von 6300 Euro geben.

18.12.2016
Anzeige