Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Netzausbau fast abgeschlossen
Die Region Northeim Netzausbau fast abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Dafür müssen die Kunden aber selbst aktiv werden, denn „die schnellen Internetanschlüssen kommen nicht von alleine in die Haushalte“, teilte das Unternehmen mit. Das neue Netz sei zudem so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sei. Außer Northeim werden zukünftig auch die Ortsteile Hammenstedt, Höckelheim, Sudheim, Langenholtensen, Denkershausen Lagershausen, Edesheim, Elvese und Bewartshausen ab Mitte Dezember schnelleres Internet nutzen können. In den Ortsteilen Hillerse, Hohnstedt, Hollenstedt und Stöckheim wird dies ab Ende des Monats möglich sein. yah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Vorsteher verzweifelt gesucht - Northeimer Ortsteil bleibt führungslos

Für mehrere Dörfer in der Region konnten mangels Bewerber keine Ortsräte gebildet werden. Bühle, nordöstlich von Nörten-Hardenberg gelegen, ergeht es noch schlechter: Für den Northeimer Ortsteil hat sich noch nicht einmal ein Ortsvorsteher finden lassen.

22.12.2016

Einen Karton mit vier jungen Katzen hat ein Finder am Freitag gegen 18.50 Uhr bei einem Spaziergang am Kriegerweg in Bad Gandersheim entdeckt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, nahmen Beamte die Kätzchen zunächst in Verwahrung und übergaben sie später dem Einbecker Verein Spendenteam.

18.12.2016
Northeim Sechs Jahre Haft für 39-jährigen Northeimer - Frau auf der Straße niedergestochen

Das Landgericht Göttingen hat am Freitag einen 39-jährigen Mann aus Northeim unter anderem wegen versuchten Totschlageszu sechs Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte im Mai dieses Jahres in Northeim mehrfach mit einem Messer auf eine 42-jährige Bekannte eingestochen hatte.

19.12.2016
Anzeige