Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Stutz wird neue Bauamtsleiterin
Die Region Northeim Stutz wird neue Bauamtsleiterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 26.09.2017
Quelle: GT
Hardegsen/Bovenden

Die Emmenhäuserin tritt am 1. November ihre neue Stelle an. Das hat Hardegsens Bürgermeister Michael Kaiser während der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend in öffentlicher Sitzung bekanntgegeben. Die 49-Jährige arbeitet eigenen Angaben zufolge seit 25 Jahren in der Verwaltung des Fleckens Bovenden. Dort hat sie die stellvertretende Leitung des Bauamtes inne, arbeitet im Bereich Gebäudemanagement. Im Bovender Bauamt hatte sie außerdem längere Zeit die Leitungsfunktion inne. Sie freue sich auf die neue Aufgabe, sagte sie am Rande der Sitzung. In Hardegsen wird Stutz Leiterin des Fachbereichs III – Bauen, Planen und Umwelt. Ihr Vorgänger Torsten Griese war nach wenigen Monaten im Amt ausgeschieden. Die Hardegser Verwaltung hatte die Stelle bereits zum 1. Juli ausgeschrieben. Zu den Anforderungen zählen laut Stellenausschreibung auch die Bereiche Stadtplanung, Stadtsanierung, Dorferneuerung und städtebaulicher Denkmalschutz.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU hat die Bundestagswahl im Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode mit ihrem Direktkandidaten Roy Kühne gewonnen. Das Tageblatt zeigt die Ergebnisse des Wahlkreises in der Übersicht.

26.09.2017

Am Montag gegen 16.25 Uhr ist es im Kreuzungsbereich Neuemarktstraße/Nienhagener Straße in Moringen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Insgesamt entstand an den beteiligten Autos ein Schaden von rund 18 000 Euro.

26.09.2017

Zwei Autofahrerinnen sind am Montagabend bei einem Unfall in Einbeck verletzt worden. Eine der Unfallbeteiligten wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, teilte die Polizei mit.

26.09.2017