Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Verdienstkreuz für Rehkopf
Die Region Northeim Verdienstkreuz für Rehkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 17.12.2016
Quelle: Spieker Fotografie
Anzeige
Einbeck

Das Familienunternehmen, das seit 2007 Tedox heißt, beschäftigt heute in mehr als 100 Filialen 2.500 Mitarbeiter. Rehkopf ist dort noch als Berater tätig. Im Ruhestand initiierte der Unternehmer 2009 in Einbeck die Gründung der Kulturstiftung Kornhaus, die er mit 30 Millionen Euro ausstattete. Sie konnte so 2014 den PS-Speicher eröffnen, der Rehkopfs Oldtimer-Sammlung zeigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Elvese ist Hartmut Ehmen einstimmig bei einer Enthaltung zum neuen Ortsbürgermeister gewählt worden.

16.12.2016

Das Disziplinarverfahren gegen den früheren Northeimer Landrat Michael Wickmann (SPD) ist zwar eingestellt, beschäftigt jetzt aber das Verwaltungsgericht Göttingen: Wickmann klagt gegen die Feststellung des Landes Niedersachsens, er habe sich eines Dienstvergehens schuldig gemacht.

16.12.2016

Durch eine aufgehebelte Tür haben sich Unbekannte in der Nacht zu Sonntag zwischen 1 und 3 Uhr Zugang zu einer Autowerkstatt im Hardegser Gewerbeweg verschafft.

15.12.2016
Anzeige