Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nörten-Hardenberg
Unfall auf der L 547
Der Rettungshubschrauber wurden zum Unfall auf der L 547 zwischen Lutterbeck und Fredelsloh gerufen

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 547 zwischen Lutterbeck und Fredelsloh sind nach Polizei­angaben am Sonntag gegen 9.50 Uhr vier Personen verletzt worden. Ein 69-jähriger Kiafahrer aus Aschersleben kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda aus Dassel.

mehr
Unfall bei Parensen
Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 445 bei Parensen ist am Freitagvormittag eine Frau verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand Schaden von rund 12000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Gebäudeabriss
Zieht mit ihrer Postagentur vom Rewe-Markt ins Geschäft la flora: Asita Klages-Napp (l) mit Simone und Michael Emme.Caspar

Der Rewe-Markt in Adelebsen ist am Sonnabend, 17. Februar, zum letzten Mal geöffnet. Das Gebäude soll abgerissen werden. Im April beginnt der Bau eines größeren Rewe-Markts, der im November eröffnet wird. Die bisher im Markt ansässige Postagentur zieht an den Mühlenanger 52.

  • Kommentare
mehr
Sanierungsgebiet
Ansicht vom Flecken Nörten-Hardenberg: der Kreisel im Kreuzungsbereich „Burgstraße“

In einer Zukunftskonferenz wird über das neue Sanierungsgebiet von Nörten-Hardenberg informiert. Am Donnerstag, 15. Februar, sollen die Bürger von 18 bis 21 Uhr über die Entwicklung des Fleckens beraten sowie in einem Workshop über das Leineweber-Sechseck, teilte die Gemeinde mit.

  • Kommentare
mehr
Tank bei Unfall in Nörten-Hardenberg beschädigt
Symbolfoto

Ein Unfall an der B-3-Abfahrt auf die B 446 in Nörten-Hardenberg hat am Mittwochabend eine Spezialreinigung der Straße notwendig gemacht. Grund: bei einem der beteiligen Fahrzeuge war der Tank beschädigt worden.

  • Kommentare
mehr
IGS Bovenden
Kooperationsunterzeichnung mit Marcel Riethig, Michael Hann, Schulleiterin Renate Heyn und Bernd Wiese (v.l.).

Die IGS Bovenden will Schüler bei der Auswahl ihrer Berufe künftig besser unterstützen. Dafür hat Schulleiterin Renate Heyn am Dienstag eine Kooperationsvereinbarung mit den Vertretern der Betriebe Bäckerei Thiele und Henke Sass Wolf unterzeichnet.

  • Kommentare
mehr
In Gegenverkehr geraten und Auto nicht gesichert
Symbolbild

Gleich zwei Unfälle in Folge hat am Sonnabendabend ein Senior in Nörten-Hardenberg verursacht.

  • Kommentare
mehr
Studie „WohnLokal“
Jutta Fuchs (stehend) und Anne Jeschina im Dorfladen in Bremke.

Um beispielhafte Wohn- und Versorgungsformen im ländlichen Raum in Niedersachsen geht es in der Sitzung des Demografiebeirates des Landkreises am Dienstag, 30. Juni. In der Studie, die dort vorgestellt wird, sind auch verschiedene Projekte aus der Region aufgeführt.

  • Kommentare
mehr
Hallenbad Nörten-Hardenberg
Wasserspaß als Meerjungfrau (Archivbild).

Das Hallenbad Nörten-Hardenberg weiht am Sonntag, 28. Januar, eine neue Badeinsel ein. Während des hierfür eigens organisierten Festes werden Schnupperstunden im „Mermaid-Schwimmen“ für Kinder angeboten.

  • Kommentare
mehr
Sturm und Winterwetter

Die Nahwirkungen von Sturm „Friederike“ und das Winterwetter sorgen für Chaos auf den Straßen in den Region. Neben der Autobahn 7 zwischen Göttingen und Kassel waren weitere Straßen in der Region gesperrt. Es kam zu Staus bis in die Nachmittagsstunden.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Peter von Roden (l., der stellv. Vorsitzende des Anker-Vereins) und die Leiterin des Katholischen Kindergartens Sankt Josef Nörten-Hardenberg Julia Otzelberger beim Ausgeben des Nachtisches. Hilfe erhalten sie von Kindergartenkindern wie Jonas.

Seit zehn Jahren gibt es den Anker-Laden in Nörten-Hardenberg. Dort können sozial benachteiligte Menschen zu günstigen Preisen einkaufen. Die Verantwortlichen für den Laden bieten seit Ende 2016 regelmäßig sogenannte Anker-Mahlzeiten an. Am Mittwoch haben Kinder diese zubereitet.

  • Kommentare
mehr
Lüttgenrode
Zwei leicht verletzte Personen hat am Sonnabend ein Unfall in der Oberen Dorfstraße in Lütgenrode gefordert.

Zwei leicht verletzte Personen hat am Sonnabend ein Unfall in der Oberen Dorfstraße in Lütgenrode gefordert. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Angaben der Polizei in Northeim auf rund 11000 Euro.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 113
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017