Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Unter Drogen mit Motorrad und Auto unterwegs
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Unter Drogen mit Motorrad und Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 19.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Nörten Hardenberg

Bereits gegen 22.45 Uhr kontrollierten die Beamten auf der B3 auf Höhe der Ortschaft Nörten-Hardenberg den Adelebser auf seinem Leichtkraftrad. Sie stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest und führten einen Drogentest durch. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

Zwei Stunden später musste sich der 37-Jährige in der Langen Straße einer Kontrolle unterziehen. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Beide Männer müssen sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und Drogenbesitzes verantworten. Der Northeimer war außerdem ohne Führerschein unterwegs.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Öffnungszeiten des Anker-Ladens in Nörten-Hardenberg müssen derzeit aufgrund personeller Probleme verändert werden. Der Laden, der vom gemeinnützigen Anker-Verein betrieben wird, musste deshalb in den vergangenen Wochen teilweise kurzfristig geschlossen werden.

18.05.2018
Nörten-Hardenberg Kindertag in Nörten-Hardenberg - Mitmach-Konzert mit Uwe Lal

Zum internationalen Kindertag am Freitag, 1. Juni, gastiert Uwe Lal in der Marienkirche auf Marienstein in Nörten-Hardenberg. Ab 16 Uhr gibt er ein Mitmach-Konzert für Kinder von drei bis zwölf Jahren.

18.05.2018

Während der Sitzung des Gemeinderates Nörten-Hardenberg haben die Mitglieder darüber abgestimmt, ob die Gemeinde einen Förderantrag zur Aufnahme in das Städtebauförderprogramm Aktive Stadt-und Oberteilzentren stellen soll. Der Antrag muss bis zum 1. Juni eingereicht werden.

20.05.2018
Anzeige