Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Tresor im Teich gefunden
Die Region Northeim Tresor im Teich gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 25.12.2016
Die Taucher im Einsatz Quelle: Lange
Anzeige
Northeim

Die Täter hatten die Balkontür eingeschlagen, um in das Wohnhaus zu gelangen. Neben kleineren Geldbeträgen stahlen sie auch einen Tresor mit weiterem Bargeld, Schmuck und Münzen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit annähernd 20.000 Euro.

Quelle: r

Zeugen wollen einen roten Kleinwagen (eventuell Peugeot 207) in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Das Kennzeichen soll mit einem "H" begonnen haben. Nähere Angaben seien zurzeit nicht bekannt, so die Polizei. Der Einbruch muss sich demnach in der Zeit von 17.30 bis 18.20 Uhr ereignet haben.

Am Mittag des ersten Weihnachtstag entdeckte ein Spaziergänger einen Tresor im Wasser des Ententeichs am Tourlaviller Wall/Wieterstraße und verständigte die Polizei. Ein Taucher der Feuerwehr Northeim barg den Tresor. Zudem wurden diverse weitere Schmuckteile gefunden.

Quelle: R

Der Tresor und die Schmuckteile konnten zweifelsfrei dem vorangegangenen Tageswohnungseinbruch zugeordnet werden. Die Polizei Northeim hofft nun auf Zeugenhinweise - insbesondere auch im Bereich Wieterstraße/Tourlaviller Wall, da hier der Tresor wohl aus einem Fahrzeug geladen und dann in Richtung Ententeich gezogen wurde. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Northeim unter der Telefonnummer 05551/7005115 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Lieferwagen schleudert auf Acker - Unfall bei Moringen

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 428 bei Moringen sind am Freitagmittag zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei Northeim mit. Der 26-jährige Fahrer eines DPD-Fahrzeugs wollte demnach gegen 14.30 Uhr die K 428 von einem Wirtschaftsweg kommen überqueren.

23.12.2016

Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag am Northeimer Schaupenstiel ein geparktes Auto beschädigt und sich dann vom Unfallort entfernt. Laut Polizei entstand ein Schaden von 2000 Euro.

23.12.2016

Weil er ein entgegenkommendes Auto übersehen hat, verursachte ein 55-Jähriger am Freitagmorgen auf der Rückingsallee einen Unfall. Drei Autos wurden beschädigt, es entstand ein Schaden von 15000 Euro.

23.12.2016
Anzeige