Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mofa prallt in Pannenfahrzeug
Die Region Northeim Mofa prallt in Pannenfahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 06.09.2017
Quelle: dpa
Sudheim

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Sudheim (Ortsteil von Northeim) ist am Dienstagmorgen ein 85-jähriger Zweiradfahrer aus Northeim leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er gegen 9.10 Uhr mit seinem Mofa auf ein Pannenfahrzeug geprallt. Kurz vor dem Unfall hatte der 55 Jahre alte Fahrer eines VW-Busses sein Fahrzeug auf einem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg abgestellt, nachdem er es trotz eines technischen Defekts noch dorthin steuern konnte. Als der Mann die Tür öffnete und aussteigen wollte, fuhr der 85-jährige Mofafahrer auf dem Radweg von hinten in die geöffnete Tür und stürzte. Offenbar hatte der 55-Jährige das herannahende Mofa übersehen. Der Mofafahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am VW-Bus beträgt rund 1000 Euro.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag auf der Baustraße in Einbeck im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines VW Golf Variant beschädigt. Ein Zeuge gab an, einen roten Lkw mit PB-Kennzeichen (Paderborn) beobachtet zu haben.

06.09.2017

Wegen eines Bremsmanövers ist es am Dienstag auf der Hullerser Landstraße in Einbeck zu einem Auffahrunfall gekommen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

06.09.2017

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat zwischen Sonntag- und Montagabend in Salzderhelden (Einbeck) beim Ein- oder Ausparken einen VW Polo beschädigt, der auf dem Parkplatz gegenüber des Bahnhofsgebäudes abgestellt war. Dies berichtet die Polizei.

06.09.2017