Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei rettet Schwan von A 7
Die Region Northeim Polizei rettet Schwan von A 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 23.09.2016
Anzeige
Northeim

Autofahrer hatten die Polizei alarmiert. Erste Rettungsversuche wehrte der große Vogel mit Flügelschlägen ab. Erst als die Beamten ihre gelben Verkehrsmäntel ausbreiteten und den Schwan einwickelten, gab dieser seinen Widerstand auf und ließ sich über die Fahrbahn in Sicherheit bringen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim BUND kritisiert Autopark-Pläne in Nörten-Hardenberg - „Öffentliche Beteiligung wird zur Farce“

Während der Bauausschusssitzung in Nörten-Hardenberg seien „alle im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung geäußerten Einwände vom Tisch gefegt“ worden. Das hat die BUND-Kreisgruppe Northeim kritisiert. Es geht dabei um den geplanten Autoservicepark Leinetal.

26.09.2016
Northeim Zwischen Katlenburg und Hammenstedt - Auffahrunfälle bei Nebel

Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der Bundestraße 241 zwischen Katlenburg und Hammenstedt zu zwei Auffahrunfällen gekommen. Sechs Fahrzeuge wurden beschädigt, sechs Insassen leicht verletzt. Zunächst fuhr eine 18-jährige Herzbergerin gegen 7.15 Uhr auf einen Rückstau auf.

25.09.2016

Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen gegen einen Northeimer wegen Urkundenfälschung, Fahren unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

22.09.2016
Anzeige