Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Streit im Treppenhaus
Die Region Northeim Streit im Treppenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 01.12.2018
Nach einem Faustschlag ins Gesicht wurde ein Rettungswagen angefordert. Quelle: dpa
Northeim

Im Nordring kam es laut der Polizei am frühen Freitagabend zu einem Streitgespräch mit Körperverletzung. Ein 40-jähriger Northeimer wollte mit über zwei Promille Blutalkohol im Treppenhaus etwas mit einem 29-jährigen Northeimer klären.

Der 29-jährige wollte den Betrunkenen jedoch so stark alkoholisiert nicht in seine Wohnung lassen. Daraufhin griff der ältere Mann ihm ans T-Shirt und sein Gegenüber schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet, ein Rettungswagen zur Behandlung der Verletzung angefordert.

Von Lea Lang / r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Bundesstraße 446 kam es am Freitag, 30. November, zu einem Unfall zwischen zwei Pkws.

01.12.2018

Annelene Kruse wurde zur neuen Vorsitzenden des Bezirksverbands Südniedersachsen-Hildesheim der Jungen Union gewählt. Der Verband setzt sich aus den Kreisverbänden Göttingen, Northeim, Holzminden und Hildesheim zusammen.

30.11.2018

Nach langem Hin und Her hat der 22-jährige irakische Jeside Husam Qemas Aufenthaltspapiere erhalten. 15 Monate lang hat er Zuflucht in der Kirchengemeinde Gladebeck (Kreis Northeim) gefunden. Nun beginnt sein Asylverfahren in Deutschland.

30.11.2018