Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeimer Lucas Mennecke neuer Vorsitzender
Die Region Northeim Northeimer Lucas Mennecke neuer Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 12.06.2018
Der neue Vorstand der Schüler Union Niedersachsen: Konstantin Ahlers, Nicole Haase, Julien Joop, Lucas Mennecke, Franka Bode, Johannes Berger (es fehlen Miguel Palstring, Jan Brüninghaus und Maximilian Littmann) Quelle: r
Northeim

„Ich bedanke für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagte Mennecke. Er möchte sich gemeinsam mit seinem neuen Vorstand für eine Bildung, die Allen gerecht wird einsetzen. Aus Südniedersachsen wurde zudem der Holzmindener Maximilian Littmann in den Landesvorstand gewählt. Inhaltlich beschäftigte der Delegiertentag sich mit dem Thesenpapier „Sicherheit in der Schule“.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

André Neubauer (SPD) ist neuer Abgeordneter des Northeimer Kreistags. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel habe ihn am Freitag, 8. Juni, „förmlich verpflichtet“, so die Mitteilung aus dem Büro der Landrätin.

11.06.2018
Northeim Gleichstellungsbeauftragte - Heistermann übernimmt in Northeim

Tina Heistermann heißt die neue Gleichstellungsbeauftragte beim Landkreis Northeim. Der Kreistag hat diese Personalentscheidung jetzt einstimmig getroffen. Die derzeitige Stelleninhaberin, Uljana Klein, wird zum 1. August Leiterin des Dezernates „Kreisentwicklung“.

11.06.2018

Aus bislang nicht bekannter Ursache hat ein blauer Pkw Ford eines 55-jährigen Moringers am Sonnabend in Echte auf der Hauptstraße angefangen zu brennen, wie die Polizei Northeim mitteilt.

11.06.2018