Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei registriert 261 Temposünder
Die Region Northeim Polizei registriert 261 Temposünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.10.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Zudem wurden zahlreiche Autofahrer angehalten, die während der Fahrt ihr Smartphone aktiv nutzten oder keinen Gurt angelegt hatten. Außerdem registrierte die Polizei sieben Fahrer, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Vier weitere Fahrzeugführer waren nicht im Besitz eines Führerscheins.

 

Die Verkehrssicherheitstage wurden in der vergangenen Woche durchgeführt. Unterstützt wurden die Beamten der Polizei Northeim von Kollegen der Göttinger Bereitschaftspolizei und Mitarbeitern des Landkreises Northeim. Vorrangiges Ziel dieser Aktion war es, die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwer verletzten oder getöteten Fahrzeuginsassen weiter zu senken, so die Polizei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall an der Göttinger Straße ist am Mittwoch eine 19 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte eine 48 Jahre alte Autofahrerin aus Nörten-Hardenberg beim Abbiegen von der Bahnhofstraße auf die Göttinger Straße die 19-jährige Bishäuserin übersehen, die Vorfahrt hatte.

28.09.2016
Northeim Hardegser Wohnmobilhafen - „Voll im Trend der Zeit“

Eine stetige Steigerung der Übernachrungszahlen verzeichnet der Wohnmobilhafen in Hardegsen seit seiner Inbetriebnahme im April 2010. Allerdings sind die Kosten für den Platz höher als die Einnahmen. Darüber hat jetzt die Stadtverwaltung den zuständigen Ausschuss informiert.

01.10.2016
Northeim Nörten-Hardenberg - Bürgermeisterin vereidigt

Susanne Glombitza, die am 11. September mit 82,36 Prozent der Stimmen gewählte neue Bürgermeisterin Nörten-Hardenbergs, ist am Dienstag während der Ratssitzung vereidigt worden.

27.09.2016
Anzeige