Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Defekte Pumpe ausgetauscht
Die Region Northeim Defekte Pumpe ausgetauscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 02.12.2016
Von Britta Eichner-Ramm
Quelle: dpa (Symbolbild)
Elvese

Daher wurde die Bereitstellung von Trinkwasser durch Befüllen des Hochbehälters mit Tankfahrzeugen notwendig. Um die Trinkwasserqualität im Leitungsnetz aufrecht zu erhalten, wurde ein Desinfektionsmittel zugesetzt. Am Donnerstag sei die alte Pumpe durch eine neue ersetzt worden, teilt Bauamtsleiter Ralf Schlemme mit, so dass der Schaden am Nachmittag behoben war und die Trinkwasserversorgung wieder normal laufe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!