Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kein Interesse an
 Altkleidercontainern
Die Region Northeim Kein Interesse an
 Altkleidercontainern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 30.04.2017
Quelle: NP (Symbolbild)
Anzeige
Elvese

Die Kreisabfallwirtschaft ist derzeit dabei, im Landkreis Container-Standorte für Altkleider und Schuhe zu finden, an denen ein privates Unternehmen als Partner die Sammlung vornimmt. Ziel sei es, so heißt es in der Beratungsvorlage des Ortsrates, „geordnete Strukturen zu schaffen und einen Wildwuchs an Containern durch andere Aufsteller zu vermeiden“. Außerdem sei die Sammlung nach Aussage des Landkreises Northeim ein Modellversuch, um zukünftig gegebenenfalls selbst eine eigene hochwertige Sammlung einzurichten und mit den Erlösen die Abfallgebühren zu stabilisieren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige