Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kein Fisch, aber Anzeige wegen Diebstahls
Die Region Northeim Kein Fisch, aber Anzeige wegen Diebstahls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 09.09.2018
Angeln ist an den Northeimer Seen nur mit Schein erlaubt. Quelle: SRT-Archivbild/www.srt-bild.de
Anzeige
Northeim

Nach Angaben der Polizei hatte der 43-jähriger tschechische Lkw-Fahrer am Sonnabendnachmittag seine Fahrpause am Autohof nahe der A7 genutzt, um in einem der angrenzenden Seen die Angelrute auszuwerfen. Das ausgesuchte Gewässer gehört allerdings dem Sportfischer-Verein Lödingsen.

Eine Gastangelkarte hatte der Beschuldigte nach weiteren Angaben nicht gelöst. Das bemerkte ein Gewässerwart bei seinem Kontrollrundgang am See. Der Verein erstattete Strafanzeige, so die Polizei. Beamten stellten die Personalien des Beschuldigten fest und behielten die Angelutensilien ein. Einen Fang konnte er nicht vorweisen.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben einen 37-Mann in Northeim niedergeschlagen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

09.09.2018
Northeim Stammzellspenderdatei - Seine Spende rettete ihr Leben

Schwerkranken Menschen eine zweite Chance geben – von diesem Ziel lässt sich die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) aus Dessau leiten. Emotional wird es, wenn Spender und Empfänger sich begegnen.

10.09.2018
Northeim Vier Kilometer Stau auf der Autobahn - Sture Schafe sorgen für Chaos auf der A7 bei Northeim

Tierisches Chaos auf der A7: Eine Schafherde hat sich am Freitagmittag auf die Autobahn 7 verirrt.

07.09.2018
Anzeige