Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt
Die Region Northeim Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 04.04.2018
Quelle: dpa
Northeim

Die Frau aus Hohnstedt sei mit ihrem Pedelec auf dem Radweg an der Bundesstraße von Northeim in Richtung Sudheim unterwegs gewesen. Beim Überqueren der westlichen Entlastungsstraße wurde sie von dem Auto eines 69 Jahre alten Einbeckers erfasst, der im Begriff war von der Ortsumgehung in den Kreisverkehr einzufahren. Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß und dem Sturz auf die Fahrbahn am Kopf. Sie wurde laut Polizei zur weiteren Behandlung in das Göttinger Klinikum gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der „ErlebnisWald“-Solling eröffnet am Sonntag, 8. April, von 11 bis 17 Uhr mit einem Waldmarkt die Saison 2018. Gleichzeitig startet das Baumhaushotel-Solling sein zehnjähriges-Jubiläumsjahr und organisiert einen Tag der offenen Tür ein.

04.04.2018
Northeim Bauarbeiten Autobahn 7 Richtung Kassel - Vollsperrung bei Northeim abgesagt

Die für Dienstag- und Mittwochnacht angekündigten Vollsperrungen der A 7 zwischen Northeim-Nord und Nörten-Hardenberg sind abgesagt. Hintergrund sind „bauliche Probleme“, teilt das Bauunternehmen Via7 Niedersachsen mit.

03.04.2018
Northeim Polizei Northeim sucht Zeugen: - Diebe mit langer Teppichrolle auf der Flucht

Mit einer drei Meter langen Teppichrolle sind Diebe zu Fuß durch Northeim geflüchtet. Die Polizei sicht Zeugen.

03.04.2018